Pralles Leben

Von Clean Eating, Rawfood, Superfood bis Intervallfasten

Ernährungstrends: Was steckt dahinter und was bringen sie?

13.08.2021 von health TV

Clean Eating, Rawfood, Superfood oder Intervallfasten - es gibt immer mehr angesagte Ernährungstrends. Waren es bis vor rund 25 Jahren fast ausschließlich die Vegetarier, die mit ihrer fleischlosen und gesundheitsbewussten Ernährung beim Essen eigene Wege gingen, so haben sich heute neben vegetarisch (ohne Fleisch) und vegan (ohne tierische Produkte) zahlreiche weitere Ernährungsstile herausgebildet. Und es werden immer mehr. Auch Menschen mit Übergewicht und Adipositas interessieren sich zunehmend dafür und suchen nach Einschätzungen über Vor- und Nachteile für sich und ihren Körper.

Was bringen die Food-Trends und mit welchen kann ich mich gesund ernähren und eventuell im Rahmen einer Diät effektiv abnehmen? Darüber sprechen die Moderatorinnen Birgit von Bentzel und Sylvia Kunert mit der bekannten Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan, die wichtige Experten-Tipps im Umgang mit neuen Ernährungsgewohnheiten gibt.

Das könnte Sie auch interessieren