Eine neue Food Facts Episode erscheint jeden Freitag um 17 Uhr auf YouTube und Smart TV

• • •

Eine neue Food Facts Episode erscheint jeden Freitag um 17 Uhr auf YouTube und Smart TV • • •

Das einzigartige Premium-Ernährungsformat von health tv –moderiert von Sarah Brandner

FOOD FACTS ist das neue Premium-Ernährungsformat auf health tv. Moderiert wird die Sendung von Ernährungsberaterin und Model Sarah Brandner, die alle Rezepte auch selbst entwickelt. Im Unterschied zu klassischen Kochformaten stehen bei FOOD FACTS die Nährstoffe der einzelnen Zutaten im Vordergrund.

Zu jedem Nährstoff werden drei Clips produziert. Darin kocht Sarah leckere Rezepte, in denen der Nährstoff in hoher Konzentration vorhanden ist und gibt spannende FOOD FACTS zu den einzelnen Lebensmitteln.

Die insgesamt 30 Folgen beschäftigt sich mit zehn unterschiedlichen Nährstoffen. Ziel ist es zu zeigen, wie man durch die richtige Ernährung dazu beitragen kann, den Tagesbedarf an lebenswichtigen Nährstoffen zu decken.

Dazu gibt es die passenden Rezepte zum Downloaden hier auf der Seite oder unter jedem Video auf YouTube.

Sarahs Rezepte zum Download

Sarahs Rezepte sind nach Nährstoffen kategorisiert.

„Meiner Mutter habe ich zu verdanken, dass ich weiß, wie gutes Essen schmeckt. Sie hat täglich frisch, gesund und ausgewogen für mich gekocht und das prägt mich bis heute. Ich koche leidenschaftlich gern für Freunde und Familie – denn wer will nicht, dass seine Herzensmenschen nur das Beste auf den Teller bekommen? Mein Wissen über gesunde Zutaten und ihren Nährstoffgehalt steckt in jedem meiner Rezepte. Ich möchte unsere Zuschauer einladen, sich von uns inspirieren und überzeugen zu lassen, dass Kochen Leidenschaft & Wissen ist.“

Sarah Brandner, Ernährungsberaterin und Model

Abgerundet wird das neu entwickelte Konzept des „Educational Cooking“ durch die ernährungsmedizinische Perspektive. Dafür konnte health tv den renommierten Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl vom Medicum in Hamburg als Gast der Show gewinnen. Er ist deutschlandweit als Teil der beliebten NDR-Serie „Die Ernährungs-Docs“ bekannt. Bei FOOD FACTS klärt er über die medizinische Bedeutung und Wirkung der Nährstoffe im Körper auf.

"Mikro- und Makronährstoffe sind für uns überlebenswichtig. Sie sind für den Stoffwechsel unabdingbar. Ohne die richtige Menge würden wir krank werden oder sterben.“

Dr. Matthias Riedl, Diabetologe, Ernährungsmediziner und ärztlicher Leiter des Medicum Hamburg